HJS EWG-Downpipe für BMW 1er-4er mit N55B30A Euro 6 MotorenEintragungsfreie Downpipe für BMW 1er bis 4er mit Euro 6-Motoren (N55B30A) Die HJS-Downpipe ist sowohl für Serienfahrzeuge als auch leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Durch den Einbau werden eine leichte Leistungssteigerung sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltensermöglicht. Die geringere thermische Belastung verlängert die Lebensdauer des Turboladers.Durch de geringeren Staudruck arbeitet der Lader effizienter und spricht besser an, Leistung und Drehmoment des Motors steigen spürbar. Ein weiterer Vorteil sind geringere Abgastemperaturen, wodurch die Belastung des Turboladers und des Abgaskrümmers reduziert wird. Außerdem verändert sich durch die Montage der HJS-Downpipe das Klangbild, speziell in Verbindung mit einer Sportabgasanlage.Aufgrund der EWG-Betriebserlaubnis ist diese Downpipe eintragungsfrei und beeinflusst die Werksgarantie nicht.Technische Daten- Material: Edelstahl- mit HJS-Sportkatalysator- inkl. EWG-BetriebserlaubnisPassend für folgende BMW-Fahrzeuge mit Euro 6-Motoren (MKB: N55B30A) Modell Typ kWM135i F21/1K2 240M135i xDrive F21/1K2 240M135i F20/1K4 240M135i xDrive F20/1K4 240M135i xDrive F21/1K2 235M135i xDrive F21/1K4 235M140i xDrive F20/1K4 250M140i xDrive F22/1C 250M235i Coupé F22/1C 240Modell Typ kW335i Limousine F30/3L 225335i Limousine F30/3L 240335i Limousine F30/3L 250335i xDrive Limousine F30/3L 225335i xDrive Limousine F30/3L 240335i xDrive Limousine F30/3L 250335i Touring F31/3K 225335i Touring F31/3K 240335i Touring F31/3K 250335i xDriveTouring F31/3K 225335i xDrive Touring F31/3K 240335i xDrive Touring F31/3K 250335i Gran Turismo F34/3-V 225335i Gran Turismo F34/3-V 240335i xDrive Gran Turismo F34/3-V 225335i xDrive Gran Turismo F34/3-V 250Modell Typ kW435i Coupé F32/3C 225435i Coupé F32/3C 250435i xDrive Coupé F32/3C 225435i xDrive Coupé F32/3C 250435i Cabrio F33/3C 225435i Cabrio F33/3C 250Modell Typ kWM2 Limousine F87 272M2 Coupé F87 272M2 Cabrio F87 272Vorteile der HJS-Downpipes - Leistungs- und Drehmomentsteigerung- verbessertes Ansprechverhalten - geringere Belastung des Turboladers und Abgaskrümmers- Klangoptimierung