Das Competition Paket für den Porsche 991 besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit und dem Y-Ansaugrohr-Kit. Es ist für folgende Fahrzeuge kompatibel.
Porsche 991.1 911Turbo 383KW/520PS
Porsche 991.1 911Turbo S 412KW/560PS
Porsche 991.2 911Turbo 397KW/540PS
Porsche 991.2 911Turbo S 427KW/580PS
Porsche 991.2 911Turbo S Exclusive 446KW/607PS
Das Ladeluftkühler Upgrade Kit 200001099
Die Hochleistungsladeluftkühler haben folgende Netzabmaße (2 x [320mm x 238mm x 110mm] = 16,755L) und bieten damit 40% mehr Ladeluftvolumen gegenüber den originalen Ladeluftkühler. Das Competition-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften. Das Gewicht des Ladeluftkühlers beträgt 2x 5,3kg. Dieses einzigartige Ladeluftkühler Kit besteht aus, Ladeluftkühlern mit im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom und einer Druckfestigkeit von bis zu 6bar (getestet). Einer passenden Carbonluftführung, um eine optimale Anströmung des Ladeluftkühlers zu gewährleisten. Sowie zusätzlichen Silikonschläuchen mit vergrößertem Querschnitt. Des Weiteren haben alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. All dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Sie erhalten hier ein komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - inklusive neue 2 Carbonluftführungen, Silikonschläuche und Aluminiumadapter. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet. Ø65mm Ein- und Auslass.
Lieferumfang:
2 Ladeluftkühler
2 Carbonluftführungen
4 Silikonschläuche
2 Aluminium Adapter
8 Schlauchschellen
1 Befestigungsmaterial
1 Montageanleitung
Nicht im Bereich der STVO zugelassen.
Das High Performance Y-Ansaugrohr 001100006-KIT
Dieses einzigartige Y-Ansaugrohr wurde mit Hilfe von aufwändigen CFD-Simulation auf den bestmöglichen internen Luftstrom ausgelegt. Dabei wurden alle Engstellen des originalen Ansaugrohres eliminiert und auf einen einheitlichen Querschnitt angepasst. Somit wird die durchströmende Ansaugluft nicht mehr unnötig durch Querschnittsveränderungen blockiert. Daraus ergibt sich eine Reduzierung des Gegendruckes im Ladeluftsystem . In Ihrem Fahrzeug äußert sich dies in einer spürbaren Mehrleistung (variiert je nach Softwarestand).