SuperPro Anti-Lift-Kit Lagerbock - hintere Befestigung des Querlenkers
206,76 €
206,76 € pro 1 Stück

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 4 Werktage


Beschreibung
Kurzinformationen
Beschreibung

Verbauort: Vorderachse
Benötigte Anzahl pro Fahrzeug: 1
TÜV Teilegutachten: JA / YES
Einbau-Schweregrad: 3/5
Einbauzeit (Stunden):  2
Achsvermessung nach Einbau: JA / YES
 

Beschreibung:

Diese Lagerböcke ermöglichen die Anti-Lift Eigenschaft für mehr Traktion und erhöhen den positiven dynamischen Nachlauf um bis zu 1,5° für weniger Untersteuern und somit schnellere Kurvengeschwindigkeiten.

mit TÜV-Teilegutachten

 

Der Anti Lift-Lagerbock erhöht den dynamischen Nachlauf um BIS ZU 1,5°.
Szenario: In einer Kurve wird die Aufnahme des Lenkers in der hinteren Buchse des kurvenäußeren Rades nach innen gedrückt, was einen dynamischen Nachlaufverlust von bis zu 1° zur Folge haben kann. Dieser Verlust ist umso höher, wenn es sich um eine Standardbuchse mit "Freiräumen" handelt. Diese Gummibuchsen sind in der Regel in allen Modellen mit geringeren Motorisierungen ab Werk verbaut.
Modelle wie z.B. S3, Golf R oder Seat Cupra besitzen in der Regel an dieser Stelle eine Gummi-Vollmaterial-Buchse: Hierbei ist der Nachlaufverlust aufgrund des Vollmaterials nicht so hoch, da die Buchse unter Last stabiler ist. Dennoch ist der Nachlaufverlust deutlich größer als mit einer härteren PU-Buchse.
Grundsätzlich kann man also sagen, dass der effektive dynamische Nachlaufverlust sich aus Härtegrad und Position der Exzenterbohrung errechnen lässt. Bei einer Achsvermessung ist somit nur der zusätzliche Nachlauf (sog. statischer Nachlauf) messbar, der durch die Exzenterbohrung erzeugt wird.
Ausserdem passend für folgende Fahrzeuge:

Audi A3, S3, RS3 - 8P1, 8P7, 8PA: Frontantrieb [2003 - 2014]
Audi A3, S3, RS3 - 8P1, 8PA: Quattro (nicht RS3) [2003 - 2013]
Seat Altea inkl. XL - 5P5, 5P8: Allrad [2007 - 2009]
Seat Altea inkl. XL - 5P1, 5P5, 5P8: Frontantrieb [2004 - 2009]
Seat Leon - 1P1: Frontantrieb [2005 - 2012]
Seat Toledo - 5P2: Frontantrieb [2004 - 2009]
Skoda Octavia - 1Z5: Allrad [2004 - 2010]
Skoda Octavia - 1Z3, 1Z5: Frontantrieb [2004 - 2013]
VW Caddy - 2KA, 2KH, 2CA, 2CH, 2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ: 4motion (VA Querlenker mit Lagerbock - bis Bj. 14.06.2010) [2008 - 2010]
VW Caddy - 2KA, 2KH, 2CA, 2CH, 2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ: Frontantrieb (VA Querlenker mit Lagerbock - bis Bj. 14.06.2010) [2004 - 2010]
VW EOS - 1F7, 1F8: Frontantrieb [2006 - 2015]
VW Golf 5 inkl. Variant - 1K1, 1K5: Allrad [2004 - 2009]
VW Golf 5 inkl. Variant - 1K1, 1K5: Frontantrieb [2003 - 2009]
VW Golf 6 inkl. Variant - 5K1, AJ5: Allrad [2009 - 2013]
VW Golf 6 inkl. Variant - 517, 5K1, AJ5: Frontantrieb [2008 - 2013]
VW Jetta - 162, 163, 1K2: Frontantrieb [2005 - 2014]
VW Passat - 3C2, 3C5: Allrad [2005 - 2010]
VW Passat - 3C2, 3C5: Frontantrieb [2005 - 2011]
Vw Rabbit - Mk5 Typ 1K: 2005 MK5 [2006 - 2009]
VW Scirocco - 137, 138: Frontantrieb [2008 - 2009]
VW Tiguan - 5N_: Allrad [2007 - 2009]
VW Tiguan - 5N_: Frontantrieb [2008 - ]
VW Touran - 1T1, 1T2: Frontantrieb [2003 - 2010]

Frage zum Produkt
Frage zum Produkt
Werde Fan von BBM-Motorsport

und folge uns auf unseren zahlreichen Social Media Kanälen

25.165

Fans bei
Facebook

115.166

Abonnenten bei
Youtube

25,7k

Abonnenten bei
Instagram