durchdachtes Design der Polyurethan-Buchsen
Edelstahl Bolzen
Rändelung in der Bohrung um das Fett zu speichern
= präzisere Lenkung, maximale Haltbarkeit, keine Quietschgeräusche
3. Exzellente Qualität und Verarbeitung
Spezieller Edelstahl-Einsatz
Buchse direkt mit hochfestem Aluminium-Lagerbock chemisch-gebunden
= besseres Einlenkverhalten, direktere Lenkung
4. Performance Grip Dynamics Technologie
bis zu 1,5° mehr positiver dynamischer Nachlauf für mehr Grip in den Kurven
SuperTrac „Anti-Lift“ Geometrie für mehr Traktion auf der Geraden
= weniger Untersteuern, schnellere Kurvengeschwindigkeiten
mit TÜV-Teilegutachten
Der Anti Lift-Lagerbock erhöht den dynamischen Nachlauf um BIS ZU 1,5°.
Szenario: In einer Kurve wird die Aufnahme des Lenkers in der hinteren Buchse des kurvenäußeren Rades nach innen gedrückt, was einen dynamischen Nachlaufverlust von bis zu 1° zur Folge haben kann. Dieser Verlust ist umso höher, wenn es sich um eine Standardbuchse mit "Freiräumen" handelt. Diese Gummibuchsen sind in der Regel in allen Modellen mit geringeren Motorisierungen ab Werk verbaut.
Modelle wie z.B. S3, Golf R oder Seat Cupra besitzen in der Regel an dieser Stelle eine Gummi-Vollmaterial-Buchse: Hierbei ist der Nachlaufverlust aufgrund des Vollmaterials nicht so hoch, da die Buchse unter Last stabiler ist. Dennoch ist der Nachlaufverlust deutlich größer als mit einer härteren PU-Buchse.
Grundsätzlich kann man also sagen, dass der effektive dynamische Nachlaufverlust sich aus Härtegrad und Position der Exzenterbohrung errechnen lässt. Bei einer Achsvermessung ist somit nur der zusätzliche Nachlauf (sog. statischer Nachlauf) messbar, der durch die Exzenterbohrung erzeugt wird.
Ausserdem passend für folgende Fahrzeuge:
Audi A3, S3, RS3 - 8P1, 8P7, 8PA: Frontantrieb [2003 - 2014]
Audi A3, S3, RS3 - 8P1, 8PA: Quattro (nicht RS3) [2003 - 2013]
Seat Altea inkl. XL - 5P5, 5P8: Allrad [2007 - 2009]
Seat Altea inkl. XL - 5P1, 5P5, 5P8: Frontantrieb [2004 - 2009]
Seat Leon - 1P1: Frontantrieb [2005 - 2012]
Seat Toledo - 5P2: Frontantrieb [2004 - 2009]
Skoda Octavia - 1Z5: Allrad [2004 - 2010]
Skoda Octavia - 1Z3, 1Z5: Frontantrieb [2004 - 2013]
VW Caddy - 2KA, 2KH, 2CA, 2CH, 2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ: 4motion (VA Querlenker mit Lagerbock - bis Bj. 14.06.2010) [2008 - 2010]
VW Caddy - 2KA, 2KH, 2CA, 2CH, 2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ: Frontantrieb (VA Querlenker mit Lagerbock - bis Bj. 14.06.2010) [2004 - 2010]
VW EOS - 1F7, 1F8: Frontantrieb [2006 - 2015]
VW Golf 5 inkl. Variant - 1K1, 1K5: Allrad [2004 - 2009]
VW Golf 5 inkl. Variant - 1K1, 1K5: Frontantrieb [2003 - 2009]
VW Golf 6 inkl. Variant - 5K1, AJ5: Allrad [2009 - 2013]
VW Golf 6 inkl. Variant - 517, 5K1, AJ5: Frontantrieb [2008 - 2013]
VW Jetta - 162, 163, 1K2: Frontantrieb [2005 - 2014]
VW Passat - 3C2, 3C5: Allrad [2005 - 2010]
VW Passat - 3C2, 3C5: Frontantrieb [2005 - 2011]
Vw Rabbit - Mk5 Typ 1K: 2005 MK5 [2006 - 2009]
VW Scirocco - 137, 138: Frontantrieb [2008 - 2009]
VW Tiguan - 5N_: Allrad [2007 - 2009]
VW Tiguan - 5N_: Frontantrieb [2008 - ]
VW Touran - 1T1, 1T2: Frontantrieb [2003 - 2010]