HG-Motorsport Bull-X Downpipe für Audi A4/A5 B9 2,0 TFSI
Katalysoren Auswahl:
ab 399,00 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar
Beschreibung
Kurzinformationen
Beschreibung

BULL-X Exhausts produziert Produkte auf höchster Ebene.

Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Downpipes. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.

Die Downpipe für Audi A4/A5 B9 2.0 TFSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Die Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Technische Details
- Rohrdurchmesser: 89mm (3,5") bis Kat-Einlass (Serie 76mm) >76mm(3") ab Katauslass - (Serie 63mm)
- aus Edelstahl
- komplett WIG geschweißt
- wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS, mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG-Betriebserlaubnis ( Serie 600Zellen)

 

-    Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen
-    hochwertige Materialien
-    Made in Germany ? echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
-    strömungsoptimiert und leistungssteigernd
-    Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
-    optimale Abfuhr von Abgasen - ohne störende Kanten an den Übergängen
-    am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet
-    Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo
-    Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung
-    Soundplus
-    89mm Durchmesser direkt ab Laderausgang ohne Stoßkante(nach Katausgang 76mm bis zum Flansch)


Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

Passend bei folgenden Modellen:

Audi A4 B9 ( 8W Limo/Avant/Allroad)
2.0 TFSI  140KW/190PS MKB: CVKB, DBPA, DEMA
2.0 TFSI  183KW/249PS MKB: CYRC
2.0 TFSI quattro 183KW/249PS MKB: CYRC
2.0 TFSI  185KW/252PS MKB: CYRB, CYMC, DDWA
2.0 TFSI quattro  185KW/252PS MKB: CYRB, CYMC, DDWA

Audi A5 B9 ( F53 Coupe/Cabrio/Sportback)
2.0 TFSI  140KW/190PS MKB: CVKB, DBPA, DEMA
2.0 TFSI  183KW/249PS MKB: CYRC
2.0 TFSI quattro 183KW/249PS MKB: CYRC
2.0 TFSI  185KW/252PS MKB: CYRB, CYMC, DDWA
2.0 TFSI quattro  185KW/252PS MKB: CYRB, CYMC, DDWA

Hinweis: Die ECE-Genehmigung bei Auswahl des HJS Euro 6 Katalysators ist nur für die rot markierten Motorkennbuchstaben gültig.


Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Frage zum Produkt
Frage zum Produkt