HG Motorsport Audi A4/A5 B8 B8.5 Ladeluftkühler by HF-Series, 68
HG Motorsport Audi A4/A5 B8 B8.5 Ladeluftkühler by HF-Series
Fahrzeug:
Oberfläche:
ab 681,38 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar
Beschreibung
Kurzinformationen
Beschreibung







Dieser Ladeluftkühler für den Audi A4/A5 B8 und A4/A5 B8.5 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.


Technische Details
Netz: HFT
Kästen: Aluminiumguss
Teilegutachten: ja

Achtung: Derzeit kann dieser Artikel für TDI Motoren nur mit Montage vor Ort angeboten werden!


Die Vorteile dieses Produktes sind:
Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.

1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz:
Bei unserer WAY FIN TECHNOLOGY erreichen wir durch eine Leitfinne im Kühlerkasten einen noch besseren Flow und eine gleichmäßigere Druckverteilung durch das gesamte Kühlernetz und erreichen so höchste Effizienz.



Passend bei:
(folgende Audi A4/A5 B8 VFL und FL Modelle mit den Baujahren von 2007-2015)

Fahrzeug    EG-BE-Nr.:                    MKB      Hubraum[cm³]  Leistung[kW/min-1]
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..    CABA,CDHA              1798        88/3650-6200
                   e13*2007/46*1084*..
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..    CAAB,CDHB,             1798        118/4500-6200
                   e13*2007/46*1084*..    CABB,CABD
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..    CJEB                        1798        125/3800-6200
                   e13*2007/46*1084*..
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..    CFKA,CDNB,             1984        132/4000-6000
                   e13*2007/46*1084*..    CAEA
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..    CAEB,CDNC,             1984        155/4300-6000
                   e13*2007/46*1084*..    CDNB,CFKA
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..    CNCD                       1984        165/4500-6250
                   e13*2007/46*1084*..
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..    CAGC,CJCC, CAGB,    1968        88-130/3000-4200
                   e13*2007/46*1084*..    CJCB,CAGA,CJCA
                                                       CJCD,CMFB,CAHB,
                                                       CGLD,CAHA,CGLC
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..    CNHA                       1968        140/3800-4200
                   e13*2007/46*1084*..
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..    CAMA,CGKA              2698        140/3500-4500
                   e13*2007/46*1084*..
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..    CLAB,CAPA,CCWA,    2967        150-180/3500-4500
                   e13*2007/46*1084*..    CDUC,CKVC
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*     CJED                         1798        106/3700-6200
                   e13*2007/46*1084*
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*     CAAB,CDHB,              1798        118/4500-6200
                   e13*2007/46*1084*     CABB,CABD
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*     CJEB                         1798        125/3800-6200
                   e13*2007/46*1084*
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*     CFKA,CDNB,               1984        132/4000-6000
                   e13*2007/46*1084*     CAEA
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*     CAEB,CDNC,               1984        155/4300-6000
                   e13*2007/46*1084*     CDNB,CFKA
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*     CNCD                        1984        165/4500-6250
                   e13*2007/46*1084*
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*     CAGC,CJCC,CAGB,      1968        100-130/3000-4200
                   e13*2007/46*1084*     CJCB,CAGA,CJCA                                                   
                                                      CJCD,CMFB,CAHB
                                                      CGLD,CAHA,CGLC
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*    CNHA                         1968        140/3800-4200
                   e13*2007/46*1084*
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*    CAMA,CGKA                2698        140/3500-4500
                   e13*2007/46*1084*
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*    CLAB,CAPA                 2967        150-180/3500-4500
                   e13*2007/46*1084*    CCWA,CDUC,CKVC


Hinweise:
- Bei Fahrzeugen mit Dynamiklenkung nur passend mit einem Umbau der Kühlschleife.

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

HF Series
HF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor ?Ladedruckverlust? außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

Frage zum Produkt
Frage zum Produkt