BMW 1/2/3/4 und F20/F30 Ladeluftkühler
Hersteller-Branding:
ab 599,00 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar
Beschreibung
Kurzinformationen
Beschreibung
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW 1er/2er/3er/4er, F20/F30 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative BNP-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. 
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.

Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserten Flow.

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

Dieser Ladeluftkühler wird mit einem Teilegutachten zur Eintragung nach §19Abs.3 ausgeliefert.
Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität.

Plug&Play
Dieser Ladeluftkühler wird an den originalen Haltepunkten des Fahrzeugs montiert und bedarf daher keinen Anpassungsarbeiten.

Technische Details
Länge: 510mm (Netz)
Höhe: 152mm(Netz)
Tiefe: 140mm(Netz)
Netzvolumen ohne Kästen: 10,852cm³ (Serie:7,932cm³)
Netz: BNP
Anschlüsse: Serie
Kästen: Aluminiumguss
Verrohrung: original

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung. 
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.


Passend bei:
Fahrzeug cm³ kW U/min Typ
BMW 114d F20 / F21 (2012+) 1598ccm 70KW/95PS 4000 U/min N47D16A
BMW 116d F20 / F21 (2011+) 1598ccm 85KW/116PS 4000 U/min N47D20C
BMW 118d(x) F20 / F21 (2011+) 1995ccm 105KW/143PS 4000 U/min N47D20C
BMW 120d(x) F20 / F21 (2011+) 1995ccm 135KW/184PS 4000 U/min N47D20C
BMW 125d F20 / F21 (2012+) 1995ccm 160KW/218PS 4400 U/min N47D20D
BMW 114i F20 / F21 (2012+) 1598ccm 75KW/102PS 4000 U/min N13B16A
BMW 116i F20 / F21 (2011+) 1598ccm 100KW/136PS 4400 U/min N13B16A
BMW 118i F20 / F21 (2011+) 1598ccm 125KW/170PS 4800 U/min N13B16A
BMW 125i F20 / F21 (2012+) 1997ccm 160KW/218PS 5000 U/min N20B20A
BMW M135i(x) F20 / F21 (2011+) 2979ccm 235KW/320PS 5800 U/min N55B30A
BMW 218d F22 / F23 (2014+) 1995ccm 103KW/143PS 4000 U/min N47D20C
BMW 220d(x) F22 / F23 (2014+) 1995ccm 135KW/184PS 4000 U/min N47D20C
BMW 225d F22 / F23 (2014+) 1995ccm 160KW/218PS 4400 U/min N47D20D
BMW 228i(x) F22 / F23 (2014+) 1997ccm 180KW/245PS 5000 U/min N20B20A
BMW M235i(x) F22/F23 (2014+) 2979ccm 240KW/326PS 5800 U/min N55B30A
BMW 316d F30 / F31 / F34 (2012+) 1995ccm 85KW/116PS 4000 U/min N47D20C
BMW 318d(x) F30 / F31 / F34 (2012+) 1995ccm 105KW/143PS 4000 U/min N47D20C
BMW 320d(x) F30 / F31 / F34 (2011+) 1995ccm 135KW/184PS 4000 U/min N47D20C
BMW 325d F30 / F31 / F34 (2013+) 1995ccm 160KW/218PS 4400 U/min N47D20D
BMW 330d(x) F30 / F31 / F34 (2012+) 2993ccm 190KW/258PS 4000U/min N57D30A
BMW 335d(x) F30 / F31 / F34 (2013+) 2993ccm 230KW/313PS 4400 U/min N57D30B
BMW 316i F30 / F31 / F34 (2011+) 1598ccm 100KW/136PS 4400 U/min N13B16A
BMW 320i(x) F30 / F31 / F34 (2011+) 1997ccm 135KW/184PS 5000 U/min N20B20B
BMW 328i(x) F30 / F31 / F34 (2011+) 1997ccm 180KW/245PS 5000 U/min N20B20A
BMW 335i(x) F30 / F31 / F34 (2011+) 2979ccm 235KW/320PS 5800 U/min N55B30A
BMW 420d(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 1995ccm 135KW/184PS 4000 U/min N47D20C
BMW 425d F32 / F33 / F36 (2014+) 1995ccm 160KW/218PS 4400 U/min N47D20D
BMW 430d(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 2993ccm 190KW/258PS 4000 U/min N57D30A
BMW 435d(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 2993ccm 230KW/313PS 4400 U/min N57D30B
BMW 420i(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 1997ccm 135KW/184PS 5000 U/min N20B20B
BMW 428i(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 1997ccm 180KW/245PS 5000 U/min N20B20A
BMW 435i(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 2979ccm 225KW/306PS 5800 U/min N55B30A


Hinweis: Bei Cabrio Modellen muss die untere Dreiecksverstrebung in der Stoßstange angepasst werden, damit der LLK montiert werden kann.


HF Series
HF Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor ?Ladedruckverlust? außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

 

Frage zum Produkt
Frage zum Produkt