LITEBLOX LB20XXMS Akkumulator Motorsport Version (FIA Killswitch & CAN-bus)

Unser federleichtes Einstiegsmodell für den Einsatz in Motorsport-Fahrzeugen gemäß FIA.

- Spart 15 bis 22kg Gewicht zur vergleichbaren standard Starterbatterie
- Plug n play Austausch & für nahezu jedes Fahrzeug geeignet
- Vollwertiger Ersatz für konventionelle Trennschalter-Systeme mit ?Solid-State? Technologie (CARTEK, ARMTECH) in einer
   ganzheitlichen Lösung, ohne lästiges Verkabeln
- Wartungsfrei durch intelligente Elektronik mit aktivem Schutz vor Missbrauch & Überlastung durch: Über- / Unterspannung, Über-   Unterstrom, Über- / Untertemperatur & - Kurzschluss
- Wireless-Schnittstelle für Statusdiagnose via Smartphone App (abschaltbar)

1.595,00 €
1.595,00 € pro 1 Stück

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 2 Werktage

 

Beschreibung
Kurzinformationen
Beschreibung

Innovative Leistungselektronik zum Trennen via Smartphone App in zwei Modi:

1.) I.K.O.S. Intelligent Kill-Operation-Switch:

vollständiges Trennen der LITE?BLOX vom Fahrzeug bei Überlastung oder via Smartphone (Alternative zum Trennschalter für längere Standzeiten)

2.) A.V.A.T. Active Vehicle Anti Theft (aktive Diebstahlsicherung):

sämtliche el. Verbraucher werden im Stand nach wie vor mit Energie versorgt, sobald jedoch unbefugt gestartet wird, trennt die LITEBLOX permanent (bei erhöhter Last trennt die Leistungselektronik innerhalb von Millisekunden permanent, so dass der Anlasser nicht mehr drehen kann und kann nur über die App mit Passwort wieder entsperrt werden)
Verwendung neuester Premium-Zelltechnologie (A123 ANR26650M1B V3)
Geringe Ladenzeiten, daher optimal für Start-Stopp
Marginale Selbstentladung bei Nichtgebrauch (Standzeit bis 200Tage)
Höchste Sicherheit durch Premium-Komponenten
Bewährt im professionellen Motorsport und FIA getestet
DMSB homologiert (Lithium Ion battery RLB2016-26/17)
FIA F3 zertifiziert (Formula 3 homologated ? technical list No 11)
Entwickelt & von Hand gefertigt in Deutschland
 

Anwendung

Motorisierung: 4-8 Zylinder (2500-4000ccm***)
3-4 Wochen* Fahrzeug-Standzeit
Motorsport (RCN, VLN, GT3, GT4, Sprint, Rallye, Hillclimb, Time Attack, Slalom, Dragrace, Bergrennsport, Tracktool, Time Attack, Dragracing, Formula 3 FIA F3, Histo-Cup, Boot)
kompatibel mit intelligenter Lichtmaschinen-Regelung (IBS / IAC) ? Anlernen vorab erforderlich
für den Einsatz in Fahrzeugen, die über eine Energie-Rekuperation (Energierückgewinnung) verfügen, wird ausschließlich das Modell LB28XX empfohlen (für Fahrzeuge der BMW F-Serie Typ M3 / M4 muss die LITEBLOX vorab speziell bei unserem Partner am Nürburgring angelernt werden)
 

Technische Daten

Gewicht: 20XXg** (inkl. Peripherie)

Maße: 149 x 123 x 100mm (l x b x h)

Spannung: 13,2V / 15,2V (nom / max)

Kapazität: 12,5Ah / 35-50Ah (nom / Pb-eq)

Entladestrom: 250A / 750A* (cont / peak @RT)

Einsatztemperatur: -20 bis +80°C

Lebensdauer: 3 bis 5x zur Standard-Fahrzeugbatterie*

Anschluss: plugn n play via KFZ-Polklemmen (DIN) oder Ringkabelschuhe (M6)

Zertifikate: konform gemäß: 2001/95/EG, 2011/65/EU, 2006/66/EG, 2008/104/EU, UN38.3

Lieferumfang: LITEBLOX + Polterminals (Aluminium) + Polkappen + Befestigungsmaterial + Kabelbaum (2x Killswitch / 1x CAN-bus Adapter) + Zubehör

Frage zum Produkt
Frage zum Produkt