HG Motorsport Bull-X VAG 1.8-2.0TSI Downpipe (Euro 6) ohne Katalysator (ohne Betriebserlaubnis)ohne Katalysator (ohne Betriebserlaubnis) inkl. Holts Fire Gum Montagepaste mit Adapterset für 2,0 T(F)SI
Katalysatoren Auswahl:
optionales Montagematerial:
Übergang von Downpipe auf AGA:
644,00 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 2 Werktage

 

Beschreibung
Kurzinformationen
Beschreibung




BULL-X Exhausts produziert Produkte auf höchster Ebene.

Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Downpipes. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.

Die Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI Downpipe (Euro 6) von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Technische Details
- Rohrdurchmesser: 89mm (3,5") am Lader und weiterführend mit 76mm (3")
- aus Edelstahl
- komplett WIG geschweißt
- wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS, mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG-Betriebserlaubnis
- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage oder einer Verbindungsmuffe  mit 76mm Innendurchmesser zur Montage an einer 3" Abgasanlage. (optional)


Hinweis für Fahrzeuge mit Standheizung:  Bei Downpipes mit Kat-Auswahl müssen die Wasserrohre der Standheizung ggf. bearbeitet/ angepasst werden.

Hinweis: Bei Fahrzeugmodellen ab Bj.2017 (Zulassung ab 05/2016) muss geprüft werden, welche Abdeckung zum Temperaturschutz am ABS-Block montiert ist. Sofern bei Ihrem Fahrzeug nicht die Abdeckung mit original Teilenummer 5Q0 614 321 C verbaut ist, ist es erforderlich diese bei Ihrem VAG-Partner zu erwerben und im Anschluss gegen die bei Ihrem Fahrzeug verbaute Abdeckung mit original Teilenummer 5Q1 614 321 auszutauschen, um ausreichende Freigängigkeit gewährleisten zu können.

 


Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.


HGDPBX002-gegendruck
Für eine größere Ansicht von dem Diagramm, bitte das Bild anklicken.


-    Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen
-    hochwertige Materialien
-    Made in Germany ? echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
-    strömungsoptimiert und leistungssteigernd
-    Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
-    optimale Abfuhr von Abgasen
-    ohne störende Kanten an den Übergängen
-    am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet
-    Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo.
-    Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.


¹ mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG-Betriebserlaubnis passend bei:
Nur passend bei Fahrzeugen mit Frontantrieb (nur Linkslenker)

Hersteller  Modell   Typ          MKB     Hubraum(cm³)   Leistung(kW/min)
Audi             A3         8V           CJSA    1798                    132/5100
Audi             A3         8V           CJSB    1798                    132/4500
Audi             A3         8V           CJXB    1984                    206/5100
Audi             A3         8V           CJXC    1984                    2221/5500
Audi             A3         8V           CJXF    1984                    210/5300
Audi             A3         8V           CZPB   1984                     140/4180
Audi             TT         8J           CHHC   1984                     169/4500
Audi             TT         8J           CJXG    1984                     228/5800
Audi             TT         8J           CJXF    1984                     210/5300
Seat            Leon      5F            CJSA    1798                     132/5100   
Seat            Leon      5F            CJXE    1984                     195/5350 
Seat            Leon      5F            CJXA    1984                     206/5600 
Seat            Leon      5F            CJXH    1984                     213/5900
Seat            Leon      5F            CJXC    1984                     221/5500 
Seat            Leon      5F            CJXG    1984                     228/5500 
Skoda        Octavia    5E            CJSA    1798                     132/6200
Skoda        Octavia    5E            CJSB    1798                     132/6000
Skoda        Octavia    5E            CHHB   1984                     162/6200
Skoda        Octavia    5E            CHHA   1984                     169/6200
VW              Golf       AU/AUV    CHHB   1984                     162/4500
VW              Golf       AU/AUV    CHHA   1984                     169/4700
VW              Golf       AU/AUV    CJXB    1984                     206/5100
VW              Golf       AU/AUV    CJXC    1984                     221/5500
VW              Golf       AU/AUV    CJXE    1984                     195/5350
VW              Golf       AU/AUV    CJSB    1984                     132/4500
VW              Golf       AU/AUV    CXDA    1984                    162/4500
VW              Golf       AU/AUV    CJXG    1984                     228/5800
VW              Passat   3C            CJSA    1798                     132/5100
VW              Passat   3C            CHHB   1984                     162/4500
VW              Passat   3C            CJXA    1984                     206/5600

(ohne HJS EWG-Kat nicht zulässig im Bereich der STVZO)


² inkl. EWG mit 2x HJS Sportkatalysatoren NUR passend für:
Nur passend bei Fahrzeugen mit Frontantrieb (nur Linkslenker)
Hersteller          Modell                            KBA-Typ                KW
VW                     Golf VII 2.0 GTI Facelift     DLBA                       180
Skoda                 Octavia 2.0 III RS              DLBA                       180


Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Frage zum Produkt
Frage zum Produkt