Downpipe 335i N54 von Wagner Tuning by BBM
Produkteigenschaften
-  Bindeglied  zwischen  Turbolader  und  Abgasanlage
-  Rohrdurchmesser:  70  mm  (2,75?)
-  1:1  Austausch-  Leistungs-  &  Drehmomentoptimierung
650,00 €

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Beschreibung
Kurzinformationen
  • Artikelnummer:
    SW10025
  • Hersteller:
  • Kategorie:
    BMW
  • Inhalt:
    1,00 Stück
Beschreibung

Downpipe 335i N54 von Wagner Tuning by BBM 

Wagner  Tuning  Downpipe  by  BBM  für  BMW  335i  N54 
Diese  Downpipe  ist  sowohl  für  Serienfahrzeuge  als  auch  leistungsgesteigerte  Fahrzeuge  geeignet.  Durch  den  Einbau  werden  eine  leichte  Leistungssteigerung  sowie  eine  Verbesserung  des  Ansprechverhaltens  ermöglicht.  Die  geringere  thermische  Belastung  verlängert  die  Lebensdauer  des  Turboladers.  Die  Wagner  Tun-ing-Downpipe  by  BBM  ist  passgenau  gefertigt  und  kann  einfach  mit  dem  Originalteil  ausgetauscht  werden.


Technische  Daten
-  Rohrdurchmesser:  70  mm  (2,75?)
-  Material:  Edelstahl
-  ohne  Vorkatalysator
-  Anschlüsse  für  2  Lambdasonden  pro  Seite
-  flexibler  Ausgleich

Der  Software-Datenstand  sollte  per  BBM-Chiptuning  angepasst  werden,  um  die  Ausgabe  von  Fehlercodes  zu  vermeiden.

Nicht  im  Geltungsbereich  der  StVZO  zugelassen! 

Passend  für  alle  BMW-Biturbomotoren  mit  Motorkennung  N54  (außer  Z4) 


Modellreihe                Typ
BMW  135i                 E82  /  E88
BMW  1er  M             E82
BMW  335(x)i            E90  /  E91  /  E92  /  E93

Vorteile  der  Wagner-Downpipes
-  Leistungssteigerung
-  Drehmomentoptimierung
-  verbessertes  Ansprechverhalten
-  geringere  Belastung  des  Turboladers  und  Abgaskrümmers

Katalysatorinformation
Bei  der  Auswahl  einer  Downpipe  ohne  Katalysator  bzw.  mit  100-/200-Zellen-Kat  kann  es  zu  einer  Fehlermeldung  der  Nachkat-Lambdasonde  im  Steuergerät  kommen,  was  zu  keinerlei  Einschränkungen  im  Fahrbetrieb  führt,  da  die  erste  Lambdasonde  für  die  Motorsteuerung  zuständig  ist.  Die  Nachkatsonde  ist  nur  für  die  Überwachung  der  Katalysatorwirkung  zuständig.  Diese  Funktion  kann  durch  eine  Anpassung  der  Software  durch  einen  Chiptuner  entfernt  werden. 
Bei  den  meisten  Fahrzeugtypen  bis  zur  Euro  3-Abgasnorm  ist  keine  Nachkatsonde  vorhanden,  hier  ist  der  Einbau  ohne  Fehlermeldung  und  weitere  Anpassungen  möglich.
Der  Washcoat-Anteil  bei  HJS  ECE-  und  EOBD-Kats  ist  deutlich  höher  und  zeichnet  sich  durch  eine  sehr  hohe  Sauerstoffspeicherfähigkeit  aus,  wodurch  Fehlermeldungen  vermieden  werden  können.  Die  EOBD-Ka-talysatoren  sind  diesbezüglich  bis  Euro  4  getestet  .  Selbstverständlich  sind  die  Haltbarkeit  und  der  Einsatz  bis  zur  Euro  6-Abgasnorm  gegeben.
Bei  Fahrzeugen  der  Schadstoffklassen  Euro  5  und  6  können  die  oben  genannten  Punkte  nur  vermieden  wer-den,  wenn  ein  ECE-/EWG-konformer  Katalysator  verbaut  wird.
Weitere  Informationen  zu  Schadstoffklassen  und  wie  ein  Kat  funktioniert  https://www.youtube.com/watch?v=uwt6qxJ4zkc&feature=youtu.be



Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.


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