Bull-X VAG 1.8-2.0TSI Downpipe (Euro 6)
Katalysatoren Auswahl:
optionales Montagematerial:
ab 639,00 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar
Beschreibung
Kurzinformationen
Beschreibung



BULL-X Exhausts produziert Produkte auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und Bau von hochwertigen Downpipes. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie hier.

Produktbeschreibung
Die Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI Downpipe (Euro 6) von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Technische Details
- Rohrdurchmesser: 89mm (3,5") am Lader und weiterführend mit 76mm (3")
- aus Edelstahl
- komplett WIG geschweißt
- wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS, mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG-Betriebserlaubnis
- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage oder einer Verbindungsmuffe  mit 76mm Innendurchmesser zur Montage an einer 3" Abgasanlage. (optional)


-    Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen
-    hochwertige Materialien
-    Made in Germany ? echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
-    strömungsoptimiert und leistungssteigernd
-    Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
-    optimale Abfuhr von Abgasen - ohne störende Kanten an den Übergängen
-    am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet
-    Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo.
-    Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.

Hinweis für Fahrzeuge mit Standheizung: 
Bei Downpipes mit Kat-Auswahl müssen Wasserrohre der Standheizung bearbeitet/angepasst werden.

Passend bei:

Hersteller      Modell                                   KBA-Typ                 kw
VW                  Golf VII 2.0 R FSI                 AU                          206 / 221
                        Golf VII 2.0 R TFSI 16V
                        Variant                                   AUV                        221
                        Passat XI TFSI                     8B                          206
Audi                S3 III 2.0 FSI                         8 V                         206 / 210 / 221
                        S3 III 2.0 FSI                         8 V / CJXD            213
                        S3 III 2.0 FSI                         8 V / CJHB            213
                        S3 III 2.0 FSI                         8 V / DJHA            228
                        S3 III 2.0 FSI                         8 V / CJXG            228
Skoda            Octavia III 4x4 1.8 FSI          5 E                        132 **
                        Superb 4x4 2.0                    3T (3V) / CJXA      206



(ohne HJS EWG-Kat nicht zulässig im Bereich der STVZO)

Katalysatorinformation

Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fzg bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind  für dieses Thema bis Euro 4 getestet . Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

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