Bull-X EWG-Downpipe für Golf 7R / Audi S3 8V
Produkteigenschaften
-  Bindeglied  zwischen  Turbolader  und  Abgasanlage
-  Rohrdurchmesser  Eingang:  89  mm  (3,5?)
-  Rohrdurchmesser  ab  Flexrohr:  76  mm  (3?)
-  Material:  Edelstahl,  WIG-geschweißt 
-  inkl.  EWG-Betriebserlaubnis
-  Qualitätsprodukte  aus  hochwertigen  Materialien
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Beschreibung
Kurzinformationen
Beschreibung
Bull-X  EWG-Downpipe  für  Golf  7R  /  Audi  S3  8V

Eintragungsfreie  Downpipe  für  VW  Golf  VII  R  /  Audi  S3  /  Audi  TT  /  TTS  quattro 
Die  EWG-Downpipe  lässt  sich  sowohl  in  Serienfahrzeugen  als  auch  in  leistungsgesteigerten  Fahrzeugen  perfekt  verbauen.  Durch  den  Einbau  werden  eine  leichte  Leistungssteigerung  sowie  eine  Verbesserung  des  Ansprechverhaltens  ermöglicht.  Außerdem  verlängert  die  geringere  thermische  Belastung  die    Lebensdauer  des  Turboladers.

Technische  Daten 
-  Rohrdurchmesser  Eingang:  89  mm  (3,5?)
-  Rohrdurchmesser  ab  Flexrohr:  76  mm  (3?)
-  Material:  Edelstahl
-  WIG-geschweißt 
-  inkl.  Reduzierung  auf  Serien-Abgasanlage  (steckbar/nicht  angeschweißt)  -  bei  nachträglicher  Montage  einer  3? 
-  Abgasanlage  keine  Reduzierung  notwendig
inkl.  EWG-Betriebserlaubnis

Hinweise 
1.  Aufgrund  der  EWG-Betriebserlaubnis  ist  diese  Downpipe  eintragungsfrei  und  beeinflusst  NICHT  die  Werksgarantie.
2.  Hinweis  für  Fahrzeuge  mit  Standheizung:  Bei  Downpipes  mit  Katalysator  müssen  die  Wasserrohre  der  Standheizung  bearbeitet  bzw.  angepasst  werden.

Vorteile  der  Downpipes  von  Bull-X 
-  Made  in  Germany
-  Qualitätsprodukte  aus  hochwertigen  Materialien
-  modernste  Entwicklungs
-  und  Prüfmethoden  garantieren  beste  Qualität 
-  perfekte  Passgenauigkeit:  einfach  gegen  das  originale  Bauteil  austauschbar
-  strömungsoptimierte  Bauform,  dadurch  verbessertes  Ansprechverhalten 
-  leistungs-  und  drehmomentsteigernd
-  verlängerte  Haltbarkeit 
-  optimale  Abfuhr  von  AbgasenAusschließlich  passend  für  Allrad-Fahrzeuge

Passend  für  folgende  Fahrzeuge

Hersteller                      Modell                                                       Typ                                              kW
VW                              Golf  VII  1.8  4x4  FSI                             AUV                                           132
                                    Golf  VII  2.0  R  FSI                                AU                                              206
                                    Golf  VII  2.0  R  TFSI  16V  Variant        AUV                                            221
                                    Passat  XI  4x4  FSI                                 3C                                                206
                                    Tiguan  5N  2.0  TSI  4  Motion               CZPA                                           132
Audi                            S3  III  1.8  4x4  FSI                                8V                                                 132
                                   S3  III  2.0  FSI                                        8V                                                  206  /  210  /  221
                                   S3  III  2.0  FSI                                        8V                                                  213
                                   S3  III  2.0  FSI                                        8V                                                  228
Skoda                         Octavia  III  4x4  1.8  FSI                        5E                                                   132
                                   Superb  4x4  2.0  FSI                               3T  (3V)                                         206

Katalysatorinformation 
Bei  der  Auswahl  einer  Downpipe  ohne  Katalysator  bzw.  mit  100-/200-Zellen-Kat  kann  es  zu  einer  Fehlermel-dung  der  Nachkat-Lambdasonde  im  Steuergerät  kommen,  was  zu  keinerlei  Einschränkungen  im  Fahrbetrieb  führt,  da  die  erste  Lambdasonde  für  die  Motorsteuerung  zuständig  ist.  Die  Nachkatsonde  ist  nur  für  die  Überwachung  der  Katalysatorwirkung  zuständig.  Diese  Funktion  kann  durch  eine  Anpassung  der  Software  durch  einen  Chiptuner  entfernt  werden. 

Bei  den  meisten  Fahrzeugtypen  bis  zur  Euro  3-Abgasnorm  ist  keine  Nachkatsonde  vorhanden,  hier  ist  der  Einbau  ohne  Fehlermeldung  und  weitere  Anpassungen  möglich.

Der  Washcoat-Anteil  bei  HJS  ECE-  und  EOBD-Kats  ist  deutlich  höher  und  zeichnet  sich  durch  eine  sehr  hohe  Sauerstoffspeicherfähigkeit  aus,  wodurch  Fehlermeldungen  vermieden  werden  können.  Die  EOBD-Ka-talysatoren  sind  diesbezüglich  bis  Euro  4  getestet  .  Selbstverständlich  sind  die  Haltbarkeit  und  der  Einsatz  bis  zur  Euro  6-Abgasnorm  gegeben.
Bei  Fahrzeugen  der  Schadstoffklassen  Euro  5  und  6  können  die  oben  genannten  Punkte  nur  vermieden  wer-den,  wenn  ein  ECE-/EWG-konformer  Katalysator  verbaut  wird.

Weitere  Informationen  zu  Schadstoffklassen  und  wie  ein  Kat  funktioniert  https://www.youtube.com/watch?v=uwt6qxJ4zkc&feature=youtu.be)

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