Bull-X Downpipe für Golf 7R, Audi S3 8V und TT/S quattro
Beschreibung
Kurzinformationen
-
Artikelnummer:SW10171.25.0
-
Hersteller:
-
Kategorie:
Beschreibung
Bull-X Downpipe für Golf 7R, Audi S3 8V und TT/S quattro
Bull-X Downpipe für VW Golf VII R / Audi S3 / Audi TT / TTS quattro
Diese Downpipe ist sowohl für Serienfahrzeuge als auch leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Durch den Einbau werden eine leichte Leistungssteigerung sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltens ermöglicht. Die geringere thermische Belastung verlängert die Lebensdauer des Turboladers.
Technische Daten
- Rohrdurchmesser: 76 mm (3?)
- Material: Edelstahl
- WIG-geschweißt
- inkl. Reduzierung auf Serien-Abgasanlage (steckbar / nicht angeschweißt)
- bei nachträglicher Montage einer 3?
- Abgasanlage keine Reduzierung nötig
- je nach Ausführung mit oder ohne EWG-Betriebserlaubnis
- ausschließlich passend für Allrad-Fahrzeuge
Wahlweise ohne Katalysator, mit 100-Zellen- bzw. 200-Zellen-Sportkatalysator, BULL-X-EOBD-Sportkataly-sator oder HJS-Sportkatalysator mit EWG-Betriebserlaubnis erhältlich.
Hinweis: Ohne HJS-Sportkatalysator mit EWG-Zulassung nicht zulässig im Bereich der StVZO!
Hinweis für Fahrzeuge mit Standheizung: Bei Downpipes mit Katalysator müssen die Wasserrohre der Standheizung bearbeitet bzw. angepasst werden.
Hinweis: Sollte die Motorkontrollleuchte nach dem Einbau aufleuchten ist eine Anpassung der Steuergerä-tesoftware erforderlich.
Vorteile der Downpipes von Bull-X
- Made in Germany
- Qualitätsprodukte aus hochwertigen Materialien
- modernste Entwicklungs
- und Prüfmethoden garantieren beste Qualität
- perfekte Passgenauigkeit: einfach gegen das originale Bauteil austauschbar
- strömungsoptimierte Bauform, dadurch verbessertes Ansprechverhalten
- leistungs- und drehmomentsteigernd
- verlängerte Haltbarkeit
- optimale Abfuhr von Abgasen
Passend für folgende Fahrzeuge ,
Nur passend bei Allrad-Modellen (nur Linkslenker).
Hersteller Modell Typ MKB Hubraum(cm³) Leistung(kW/min)
Audi A3 8V CJSA 1798 132/5100
Audi A3 8V CJSB 1798 132/4500
Audi A3 8V CJXB 1984 206/5100
Audi A3 8V CJXC 1984 2221/5500
Audi A3 8V DJHA 1984 228/5800
Audi TT 8J CHHC 1984 169/4500
Audi TT 8J CJXG 1984 228/5800
Audi TT 8J CJXF 1984 210/5300
Seat Leon 5F CJSA 1798 132/5100
Seat Leon 5F CJXE 1984 195/5350
Seat Leon 5F CJXA 1984 206/5600
Seat Leon 5F CJXH 1984 213/5900
Seat Leon 5F CJXC 1984 221/5500
Seat Leon 5F CJXG 1984 228/5500
Skoda Octavia 5E CJSA 1798 132/6200
Skoda Octavia 5E CJSB 1798 132/6000
Skoda Octavia 5E CHHB 1984 162/6200
Skoda Octavia 5E CHHA 1984 169/6200
Skoda Superb 3V CJXA 1984 206/5600
VW Golf AU/AUV CHHB 1984 162/4500
VW Golf AU/AUV CHHA 1984 169/4700
VW Golf AU/AUV CJXB 1984 206/5100
VW Golf AU/AUV CJXC 1984 221/5500
VW Golf AU/AUV CJXE 1984 195/5350
VW Golf AU/AUV CJSB 1984 132/4500
VW Golf AU/AUV CJXD 1984 206/5100
VW Golf AU/AUV DJHB 1984 206/5100
VW Golf AU/AUV DJHA 1984 206/5100
VW Golf AU/AUV DJHA 1984 228/5800
VW Passat 3C CJSA 1798 132/5100
VW Passat 3C CHHB 1984 162/4500
VW Passat 3C CJXA 1984 206/5600
VW Arteon 3H DJHC 1984 206/5100
VW Tiguan 5N CZPA 1984 132/3940
Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Katalysator bzw. mit 100-/200-Zellen-Kat kann es zu einer Fehlermel-dung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was zu keinerlei Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung zuständig ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Katalysatorwirkung zuständig. Diese Funktion kann durch eine Anpassung der Software durch einen Chiptuner entfernt werden.
Bei den meisten Fahrzeugtypen bis zur Euro 3-Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden, hier ist der Einbau ohne Fehlermeldung und weitere Anpassungen möglich.
Der Washcoat-Anteil bei HJS ECE- und EOBD-Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD-Ka-talysatoren sind diesbezüglich bis Euro 4 getestet . Selbstverständlich sind die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6-Abgasnorm gegeben.
Bei Fahrzeugen der Schadstoffklassen Euro 5 und 6 können die oben genannten Punkte nur vermieden wer-den, wenn ein ECE-/EWG-konformer Katalysator verbaut wird.Weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat funktioniert (komplett als Link = https://www.youtube.com/watch?v=uwt6qxJ4zkc&feature=youtu.be)
Hinweis:
Bei Fahrzeugmodellen ab Bj.2017 (Zulassung ab 05/2016) muss geprüft werden, welche Abdeckung zum Temperaturschutz am ABS-Block montiert ist. Sofern bei Ihrem Fahrzeug nicht die Abdeckung mit der original Teilenummer 5Q0 614 321 C verbaut ist, ist es erforderlich diese bei Ihrem VAG-Partner zu erwerben und im Anschluss gegen die bei Ihrem Fahrzeug verbaute Abdeckung mit der original Teilenummer 5Q1 614 321 auszutauschen, um ausreichende Freigängigkeit gewährleisten zu können.
Bull-X Downpipe für VW Golf VII R / Audi S3 / Audi TT / TTS quattro
Diese Downpipe ist sowohl für Serienfahrzeuge als auch leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Durch den Einbau werden eine leichte Leistungssteigerung sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltens ermöglicht. Die geringere thermische Belastung verlängert die Lebensdauer des Turboladers.
Technische Daten
- Rohrdurchmesser: 76 mm (3?)
- Material: Edelstahl
- WIG-geschweißt
- inkl. Reduzierung auf Serien-Abgasanlage (steckbar / nicht angeschweißt)
- bei nachträglicher Montage einer 3?
- Abgasanlage keine Reduzierung nötig
- je nach Ausführung mit oder ohne EWG-Betriebserlaubnis
- ausschließlich passend für Allrad-Fahrzeuge
Wahlweise ohne Katalysator, mit 100-Zellen- bzw. 200-Zellen-Sportkatalysator, BULL-X-EOBD-Sportkataly-sator oder HJS-Sportkatalysator mit EWG-Betriebserlaubnis erhältlich.
Hinweis: Ohne HJS-Sportkatalysator mit EWG-Zulassung nicht zulässig im Bereich der StVZO!
Hinweis für Fahrzeuge mit Standheizung: Bei Downpipes mit Katalysator müssen die Wasserrohre der Standheizung bearbeitet bzw. angepasst werden.
Hinweis: Sollte die Motorkontrollleuchte nach dem Einbau aufleuchten ist eine Anpassung der Steuergerä-tesoftware erforderlich.
Vorteile der Downpipes von Bull-X
- Made in Germany
- Qualitätsprodukte aus hochwertigen Materialien
- modernste Entwicklungs
- und Prüfmethoden garantieren beste Qualität
- perfekte Passgenauigkeit: einfach gegen das originale Bauteil austauschbar
- strömungsoptimierte Bauform, dadurch verbessertes Ansprechverhalten
- leistungs- und drehmomentsteigernd
- verlängerte Haltbarkeit
- optimale Abfuhr von Abgasen
Passend für folgende Fahrzeuge ,
Nur passend bei Allrad-Modellen (nur Linkslenker).
Hersteller Modell Typ MKB Hubraum(cm³) Leistung(kW/min)
Audi A3 8V CJSA 1798 132/5100
Audi A3 8V CJSB 1798 132/4500
Audi A3 8V CJXB 1984 206/5100
Audi A3 8V CJXC 1984 2221/5500
Audi A3 8V DJHA 1984 228/5800
Audi TT 8J CHHC 1984 169/4500
Audi TT 8J CJXG 1984 228/5800
Audi TT 8J CJXF 1984 210/5300
Seat Leon 5F CJSA 1798 132/5100
Seat Leon 5F CJXE 1984 195/5350
Seat Leon 5F CJXA 1984 206/5600
Seat Leon 5F CJXH 1984 213/5900
Seat Leon 5F CJXC 1984 221/5500
Seat Leon 5F CJXG 1984 228/5500
Skoda Octavia 5E CJSA 1798 132/6200
Skoda Octavia 5E CJSB 1798 132/6000
Skoda Octavia 5E CHHB 1984 162/6200
Skoda Octavia 5E CHHA 1984 169/6200
Skoda Superb 3V CJXA 1984 206/5600
VW Golf AU/AUV CHHB 1984 162/4500
VW Golf AU/AUV CHHA 1984 169/4700
VW Golf AU/AUV CJXB 1984 206/5100
VW Golf AU/AUV CJXC 1984 221/5500
VW Golf AU/AUV CJXE 1984 195/5350
VW Golf AU/AUV CJSB 1984 132/4500
VW Golf AU/AUV CJXD 1984 206/5100
VW Golf AU/AUV DJHB 1984 206/5100
VW Golf AU/AUV DJHA 1984 206/5100
VW Golf AU/AUV DJHA 1984 228/5800
VW Passat 3C CJSA 1798 132/5100
VW Passat 3C CHHB 1984 162/4500
VW Passat 3C CJXA 1984 206/5600
VW Arteon 3H DJHC 1984 206/5100
VW Tiguan 5N CZPA 1984 132/3940
Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Katalysator bzw. mit 100-/200-Zellen-Kat kann es zu einer Fehlermel-dung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was zu keinerlei Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung zuständig ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Katalysatorwirkung zuständig. Diese Funktion kann durch eine Anpassung der Software durch einen Chiptuner entfernt werden.
Bei den meisten Fahrzeugtypen bis zur Euro 3-Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden, hier ist der Einbau ohne Fehlermeldung und weitere Anpassungen möglich.
Der Washcoat-Anteil bei HJS ECE- und EOBD-Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD-Ka-talysatoren sind diesbezüglich bis Euro 4 getestet . Selbstverständlich sind die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6-Abgasnorm gegeben.
Bei Fahrzeugen der Schadstoffklassen Euro 5 und 6 können die oben genannten Punkte nur vermieden wer-den, wenn ein ECE-/EWG-konformer Katalysator verbaut wird.Weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat funktioniert (komplett als Link = https://www.youtube.com/watch?v=uwt6qxJ4zkc&feature=youtu.be)
Hinweis:
Bei Fahrzeugmodellen ab Bj.2017 (Zulassung ab 05/2016) muss geprüft werden, welche Abdeckung zum Temperaturschutz am ABS-Block montiert ist. Sofern bei Ihrem Fahrzeug nicht die Abdeckung mit der original Teilenummer 5Q0 614 321 C verbaut ist, ist es erforderlich diese bei Ihrem VAG-Partner zu erwerben und im Anschluss gegen die bei Ihrem Fahrzeug verbaute Abdeckung mit der original Teilenummer 5Q1 614 321 auszutauschen, um ausreichende Freigängigkeit gewährleisten zu können.
Frage zum Produkt
Frage zum Produkt