Bull-X 3,5" Downpipe für Audi S1 Quattro Modelle
Produkteigenschaften
-  Bindeglied  zwischen  Turbolader  und  Abgasanlage
-  inkl.  EWG-Betriebserlaubnis
-  Rohrdurchmesser  Eingang:  89  mm  (3,5?)
-  Rohrdurchmesser  ab  Kat:  76  mm  (3?)
-  Material:  Edelstahl,  WIG-geschweißt
-  inkl.  Adapterstück  auf  originale  Abgasanlage
-  je  nach  Ausführung  mit  oder  ohne  EWG-Betriebserlaubnis
Katalysatoren Auswahl:
ab 699,00 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar
Beschreibung
Kurzinformationen
Beschreibung
Bull-X  EWG  Downpipe  für  Audi  S1  Quattro ohne Katalysator

Eintragungsfreie  Downpipe  für  für  Audi  S1  Quattro   
Die  EWG-Downpipe  lässt  sich  sowohl  in  Serienfahrzeugen  als  auch  in  leistungsgesteigerten  Fahrzeugen  perfekt  verbauen.  Durch  den  Einbau  werden  eine  leichte  Leistungssteigerung  sowie  eine  Verbesserung  des  Ansprechverhaltens  ermöglicht.  Außerdem  verlängert  die  geringere  thermische  Belastung  die    Lebensdauer  des  Turboladers.

Aufgrund  der  EWG-Betriebserlaubnis  ist  diese  Downpipe  eintragungsfrei  und  beeinflusst  NICHT  die  Werks-garantie.

Technische  Daten 
-  Rohrdurchmesser  Eingang:  89  mm  (3,5?)
-  Rohrdurchmesser  ab  Kat:  76  mm  (3?)
-  Material:  Edelstahl
-  WIG-geschweißt
-  inkl.  HJS-Sportkatalysator  (200  Zellen) 
-  inkl.  Reduzierungsstück  auf  originale  Abgasanlage
-  inkl.  EWG-Betriebserlaubnis

Downpipes  Made  in  Germany 
Bull-X  produziert  hochwertige  Downpipes  in  Handarbeit  für  eine  Vielzahl  von  Fahrzeugtypen.  Die  Entwicklung  und  Produktion  werden  komplett  im  eigenen  Haus  vorgenommen,  dadurch  sind  Downpipes  von  Bull-X  zu  100%  Qualitätsprodukte  Made  in  Germany.

Durch  die  hervorragende  Verarbeitung  sind  die  Downpipes  passgenau  und  können  einfach  gegen  die  Origi-nalteile  ausgetauscht  werden.  Hochwertige  Materialien  sorgen  in  Verbindung  mit  optimierten  Rohrdurch-messern  und  -führungen  für  eine  deutliche  Entlastung  der  Turbolader.  Durch  den  geringeren  Staudruck  arbeitet  der  Lader  effizienter  und  spricht  besser  an,  Leistung  und  Drehmo-ment  des  Motors  steigen  spürbar.  Ein  weiterer  Vorteil  ist  die  geringere  thermische  Belastung,  wodurch  die  Belastung  des  Turboladers  und  des  Abgaskrümmers  reduziert  wird. 

Vorteile  der  Downpipes  von  Bull-X 
-  Made  in  Germany
-  Qualitätsprodukte  aus  hochwertigen  Materialien-  modernste  Entwicklungs
-  und  Prüfmethoden  garantieren  beste  Qualität 
-  perfekte  Passgenauigkeit:  einfach  gegen  das  originale  Bauteil  austauschbar
-  strömungsoptimierte  Bauform,  dadurch  verbessertes  Ansprechverhalten 
-  leistungs-  und  drehmomentsteigernd
-  verlängerte  Haltbarkeit 
-  optimale  Abfuhr  von  Abgasen

Katalysatorinformation 
Bei  der  Auswahl  einer  Downpipe  ohne  Katalysator  bzw.  mit  100-/200-Zellen-Kat  kann  es  zu  einer  Fehlermel-dung  der  Nachkat-Lambdasonde  im  Steuergerät  kommen,  was  zu  keinerlei  Einschränkungen  im  Fahrbetrieb  führt,  da  die  erste  Lambdasonde  für  die  Motorsteuerung  zuständig  ist.  Die  Nachkatsonde  ist  nur  für  die  Überwachung  der  Katalysatorwirkung  zuständig.  Diese  Funktion  kann  durch  eine  Anpassung  der  Software  durch  einen  Chiptuner  entfernt  werden.  Bei  den  meisten  Fahrzeugtypen  bis  zur  Euro  3-Abgasnorm  ist  keine  Nachkatsonde  vorhanden,  hier  ist  der  Einbau  ohne  Fehlermeldung  und  weitere  Anpassungen  möglich.Der  Washcoat-Anteil  bei  HJS  ECE-  und  EOBD-Kats  ist  deutlich  höher  und  zeichnet  sich  durch  eine  sehr 
hohe  Sauerstoffspeicherfähigkeit  aus,  wodurch  Fehlermeldungen  vermieden  werden  können.  Die  EOBD-Ka-talysatoren  sind  diesbezüglich  bis  Euro  4  getestet  .  Selbstverständlich  sind  die  Haltbarkeit  und  der  Einsatz  bis  zur  Euro  6-Abgasnorm  gegeben.Bei  Fahrzeugen  der  Schadstoffklassen  Euro  5  und  6  können  die  oben  genannten  Punkte  nur  vermieden  wer-den,  wenn  ein  ECE-/EWG-konformer  Katalysator  verbaut  wird.Weitere  Informationen  zu  Schadstoffklassen  und  wie  ein  Kat  funktioniert   https://www.youtube.com/watch?v=uwt6qxJ4zkc&feature=youtu.be
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