Bull-X 1.8TSI Downpipe für VW Polo 6C GTI u. Seat Ibiza Cupra 6P inkl. 100 Zellen Sportkat / kein optionales Montagematerial erwünscht
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optionales Montagematerial:
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Beschreibung
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BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene




Wie die Bull-X Downpipe für den Polo 6R / 6C GTI, welche am Eingang mit 3,5 (89mm) & weiterführend  mit 3" (76mm) Rohrdurchmesser gefertigt wird.


Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau dieser Downpipe ist ebenfalls Leistungssteigerung sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltens zu verzeichnen.


Ein weiterer auschlaggebender Aspekt zum Erwerb dieser Downpipe ist, dass die Abgastemperaturen sinken und der Abgaskrümmer sowie der Turbolader entlastet werden.

Die Vorteile im Überblick:

- leistungssteigernd

- Entlastung der Bauteile

- plug and play passend für Polo 6C GTI Modelle

- Rohrdurchmesser 89mm am Lader

- auf Wunsch und gegen Aufpreis auch mit 100 bzw. mit 200 Zellen Sportkatalysator erhältlich ( HJS Sportkat inkl. EWG Betriebserlaubnis voraussichtlich in 6-8 Wochen verfügbar )

- WIG geschweißt.

- Material Edelstahl

- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage oder einer Verbindungsmuffe  mit 76mm Innendurchmesser zur Montage an einer 3" Abgasanlage. (optional)



nicht zulässig im Bereich der StVO!


Katalysatorinformation

Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fzg bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind  für dieses Thema bis Euro 4 getestet . Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

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