BULL-X VAG 1,4 TSI EWG-Downpipe für Fzge. ohne Kompressor ohne / kein optionales Montagematerial erwünscht
optionales Montagematerial:
Fzg. spez. Montagematerial:
999,00 €

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Beschreibung
Kurzinformationen
Beschreibung
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.


Wie die 2,5" Edelstahldownpipe inkl. 200 Zellen Sportkat und EWG-Betrtiebserlaubnis für alle frontangetriebenen 1,4 TSi / TFSI  VAG Modelle mit Turboaufladung (nicht passend für Fahrzeuge mit Turbo- und Kompressoraufladung)
 
Durch den Verbau sind ein besseres Ansprechverhalten sowie geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen, was zu einer thermischen Entlastung des Turboladers und umliegender Bauteile führt.

Wir empfehlen die Verwendung unserer mehrlagigen Metalldichtung mit 63mm Innnendurchmesser, da die originale Dichtung lediglich einen Innendurchmesser von 57mm aufweist.

passend für :

VAG 1.4 T(F)SI Modelle mit 122/125 PS




Bei diesen Fahrzeugtypen benötigen Sie ggf das untere Verbindungsrohr. Das passende Produkt finden Sie  hier !
Sofern Ihr original Katalysator an der Unterseite auch über den 2 Loch verfügt, benötigen Sie das Verbindungsrohr nicht!


- Rohrdurchmesser 63,5 mm

- inkl 200Zellen
HJS Sportkatalysator mit EWG Betriebserlaubnis

- Die Downpipe ist WIG geschweißt.

- Material Edelstahl

- inkl Adapter auf die originale Abgasanlage




hier auf dem Schaubild zu sehen, dass es die Verbindung zwischen Turbolader und Abgasanlage ist.

Katalysatorinformation

Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fzg bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind  für dieses Thema bis Euro 4 getestet . Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.
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