BULL-X 1,4 TSI Downpipe für Fzge. ohne Kompressoraufladung ohne / mit Kat Attrappe / kein optionales Montagematerial erwünscht
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optionales Montagematerial:
Fzg. spez. Montagematerial:
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Beschreibung
Kurzinformationen
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BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.


Wie die 2,5" Edelstahldownpipe für alle frontangetriebenen 1,4 TSi / TFSI  VAG Modelle mit Turboaufladung (nicht passend für Fahrzeuge mit Turbo- und Kompressoraufladung)

Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.
Durch den Verbau sind eine Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen, was zusätzlich zu einer Entlastung des Turboladers führt.

Wir empfehlen die Verwendung unserer mehrlagigen Metalldichtung mit 63mm Innnendurchmesser, da die originale Dichtung lediglich einen Innendurchmesser von 57mm aufweist.

passend für folgende Fahrzeuge:

VAG 1.4 T(F)SI Modelle mit 122/125 PS

Audi A1 8X
Audi A3 8P
Seat Leon 1P
Skoda Octavia 1Z
VW Golf 5
VW Golf 6
VW Jetta III
VW Jetta IV
VW Passat 3C
VW Scirocco
VW Tiguan



Beim Audi A1 benötigen Sie eventuell das untere Verbindungsrohr. Das passende Produkt finden Sie hier
Bitte prüfen Sie vor der Bestellung ob Ihr Originalteil an der Unterseite über einen 2-Lochflansch verfügt bzw. ein- oder zweiteilig ist.
Sofern Ihr original Katalysator an der Unterseite auch über einen 2 Loch Flanschverfügt, wird das Verbindungsrohr nicht benötigt!


- Rohrdurchmesser 63,5 mm

- wahlweise mit Kat Attrappe, 200 Zellen Sportkat, oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG-Betriebserlaubnis erhältlich

- Die Downpipe ist WIG geschweißt.

- Material Edelstahl

- inkl Adapter auf die originale Abgasanlage

- optional auch mit Zulassung im Bereich der STVO


Katalysatorinformation

Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fzg bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind  für dieses Thema bis Euro 4 getestet . Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.
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