BULL-X 1,4 TSI Downpipe für Fzge. mit Kompressoraufladung
Katalysatoren Auswahl:
optionales Montagematerial:
Fzg. spez. Montagematerial:
ab 399,00 €

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Beschreibung
Kurzinformationen
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BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.



Wie die 2,5" Edelstahl Downpipe inkl 200 Zellen Sportkat für alle frontangetriebenen 1,4 TSi / TFSI  VAG Modelle mit "1K" Bodengruppe und Turbo & Kompressortechnik.

Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.
Durch den Verbau sind eine Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten und geringere  Abgastemperaturen zu verzeichnen.

Wir empfehlen die Verwendung unserer mehrlagigen Metalldichtung mit 63mm Innnendurchmesser, da die originale Dichtung lediglich einen Innendurchmesser von 57mm aufweist.

passend für folgende Fahrzeuge:

Seat Alhambra 7N 150 PS
VW EOS 1F 160PS
VW Golf 5 & 6 1K 140PS/160PS/170PS
VW Jetta 1KM 140PS/160PS/170PS
VW Passat 3C 150 PS
VW Scirocco 13 160PS
VW Sharan 7N 150PS
VW Tiguan 5N 150PS
VW Touran 140&170PS

- Rohrdurchmesser 63,5 mm ( 2,5")
- leistungssteigernd
- wahlweise mit Kat Attrappe, 200Zellen oder mit HJS EWG-Sportkatalysator verfügbar
- Die Downpipe ist WIG geschweißt.
- Material Edelstahl
- inkl Adapter auf die originale Abgasanlage
- optional auch mit Zulassung im Bereich der STVZO zulässig

Katalysatorinformation

Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fzg bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind  für dieses Thema bis Euro 4 getestet . Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.
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